Startseite » Produkte » AKIOMA Connect! - der Enterprise-Service-Bus

Einfach besser mit Teamwork

Produkte pflegen,  Kontakte verwalten, Angebote generieren: In AKIOMA gibt es keine isolierten Prozess- und Dateninseln. Alle nötigen Informationen stehen an jeder Stelle im Workflow so zur Verfügung, wie sie jeweils gebraucht werden.

Das funktioniert nur mit einer Philosophie der größtmöglichen Offenheit – innerhalb der Lösung selbst und im Zusammenspiel mit Drittsystemen. Nur dann lassen sich die Potenziale im Dialog mit Kunden, Lieferanten, Interessenten usw. voll ausschöpfen: Wo liegen die Ansatzpunkte für Cross-Selling? Wie muss das Angebot aussehen, das am besten zur Bestellhistorie des Empfängers passt? Welche Produktdetails sollten im Vordergrund stehen, damit die Gegenseite Interesse zeigt?

Die maximale Offenheit und Flexibilität beim Informationsfluss garantiert die Integrationsplattform AKIOMA Connect:

  • AKIOMA Connect umfasst einige Hundert vordefinierte Schnittstellen zu allen gängigen Systemen und Herstellern: SAP, Microsoft, ERP, E-Mail, CMS, CRM, DMS usw. Damit lässt sich AKIOMA immer problemlos in eine vorhandene Systemlandschaft einpassen.
  • Die Plattform agiert als Enterprise Service Bus (ESB) und nutzt ausschließlich offene Standards wie XML. Neue Schnittstellen (z.B. zu historisch gewachsenen Individualanwendungen) lassen sich auf dieser Basis bequem erstellen.
  • AKIOMA Connect stellt eine einheitliche Datenbasis für alle angebots-, produkt- und kundenbezogenen Abläufe bereit. Formatbedingte Einschränkungen in der Nutzung der Daten gibt es nicht.
  • Um AKIOMA Connect nutzen zu können, sind keine aufwändigen Integrations- und Anpassungsarbeiten nötig. Das Tool ist fester Bestandteil in AKIOMA und muss lediglich zum Einsatz lizenziert werden.